Neueste Themen
6. Geburtstag des Digimon Realms!
News 2018 EmptyFr 17 Mai 2024, 10:51
von Nolan Pavlova

Are you fine? It's been a while.
News 2018 EmptyDo 16 Mai 2024, 01:20
von Andréa Labonair

Abwesenheit
News 2018 EmptySo 12 Mai 2024, 18:06
von Laertes Ithaka

Blacklist
News 2018 EmptyDi 07 Mai 2024, 19:52
von Storyteller

Bellemere
News 2018 EmptySo 28 Apr 2024, 18:23
von Gast

Legend of Dragonball
News 2018 EmptyDo 25 Apr 2024, 19:51
von Gast

Freischaltung FSK 18 Bereich
News 2018 EmptyDi 23 Apr 2024, 19:31
von Storyteller

Eintragung von Reservierungen
News 2018 EmptyFr 19 Apr 2024, 22:30
von Morgan Mercury

Gewerbeliste
News 2018 EmptySa 13 Apr 2024, 02:50
von Athena Scarlatae

Immortal Tales - Newstopic
News 2018 EmptyFr 12 Apr 2024, 22:05
von Storyteller

Anfrage Dark World
News 2018 EmptyDi 09 Apr 2024, 22:29
von Gast

Naruto Trinity
News 2018 EmptyMo 08 Apr 2024, 21:34
von Gast

Hidden Treasures
News 2018 EmptyMi 03 Apr 2024, 15:49
von Gast

Eintragung von Avataren
News 2018 EmptyDi 02 Apr 2024, 19:45
von Tobias Jeremy Morrow

Lost Dreams lebt!
News 2018 EmptyFr 29 März 2024, 16:58
von Tourist


News 2018

News 2018

Beitrag von Storyteller So 28 Jan 2018, 16:11



Neuigkeiten

Wie ihr alle schon gemerkt haben solltet, ist dieses Wochenende viel passiert. Der Style, der uns netterweise von Everett designet wurde, ist endlich vollständig im Forum implementiert. Auch die Erstellung der Orte schreitet schnell voran. Ebenso ist endlich die Organisation vollständig erstellt worden und ist nun vollkommen mit Liste in unserer Verwaltung zu finden. Das wahrscheinlich beste ist jedoch, dass es endlich eine Steckbriefvorlage gibt, mit der ihr eure Charaktere wieder ins Inplay bringen könnt! Abermals ein großes Danke an Everett!!

Abby und ich würden somit gerne das Forum offiziell für euch eröffnen. Ihr freut euch gewiss genauso sehr wie wir darauf, endlich wieder zu Posten und das Forum mit Leben zu füllen. Während ihr dies also nun endlich tun dürft, werden wir uns darum bemühen, die restlichen Orte für euch zu erstellen und anderweitig kleinere Fehler auszubügeln. Wir werden auch weiterhin immer wieder neue und alte Features einbauen, doch wollten wir zu Anfang erst einmal, dass euch das Posten wieder ermöglicht werden kann.

Falls euch etwas auffällt, dann schreibt uns doch bitte eine PN oder eine Nachricht im Briefkasten! Und verzeiht, wenn es noch ein bisschen dauert, bis alles wieder eine gewisse Routine gewinnt.
Schlussendlich möchte ich euch noch einmal herzlich Danken, dass ihr uns so vertraut und ein Teil unser neuen Community werden wollt. Es bedeutet uns wahnsinnig viel, dass doch schon einige diesen Umzug mitgemacht haben und uns so tatkräftig unterstützen.

Wir lassen bald wieder von uns hören!
Abby & Yuu


Was bisher geschah:
Da dies hier das erste Thema in den News ist, stellen wir hier alle Änderungen und Neuigkeiten natürlich mit herein!

  • 20.02 - Regeländerung
  • 27.03 - Regeländerung 2.0
  • 01.04 - Frohe Ostern
  • 02.05 - Meldung zu Datenschutzverordnungen
  • 10.07. - Kurze Zwischenmeldung - gelöschte Bilder
  • 23.08. - Neues Pokémart-Sortiment
  • 23.09. - Kurze Zwischenmeldung - Quests ausgestellt
  • 31.10. - Happy Halloween, EXP-Geschenk & Pokémart Sortimentänderung
  • 28.11. - Ankündigung Weihnachtsevent & Pokémart Sortimentänderung
  • 02.12. - Der Adventswürfel
  • 24.12. - Weihnachtsgrüße
  • 31.12. - Anmeldung Wettbewerb


PS: Weil wir natürlich blöd sind, sind nicht alle aufgelisteten Themen hier in diesem Thema. ABER sie sind definitiv im Archiv gesichert. Bei Fragen könnt ihr uns natürlich jederzeit gerne kontaktieren.




Zuletzt von Storyteller am Di 15 Jan 2019, 18:21 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Storyteller
Abby und Yuu
2248
27.12.17
Storyteller
Spielername : Abby und Yuu
Anzahl der Beiträge : 2248
Anmeldedatum : 27.12.17

https://immortal-tales.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: News 2018

Beitrag von Storyteller Di 20 Feb 2018, 16:17



Regeländerung

Da es uns nun schon mehrmals aufgefallen ist, haben wir eine kleine Änderung an den Regeln vorgenommen. Die Änderung befindet sich im Spielsystem und betrifft ausschließlich die Orden und Bänder im Steckbrief. Da unsere Informationen zu Kämpfen bisher nur für angenommene User einsehbar sind, wollten wir eine Information einfügen, und eine Regelung spezifisch für die Steckbriefe machen.

Natürlich kann es vorkommen, dass eure Charaktere im Steckbrief schon ein paar Orden sammeln oder einige Bänder gewonnen haben. Für einige Berufsgruppen ist dies sogar notwendig. Um jedoch im Steckbrief einen Arenakampf oder einen Wettbewerb gewinnen zu dürfen, muss der Charakter eine bestimmte Anzahl an Pokémon haben. Dies regeln wir so, damit die Kämpfe nicht vollkommen unrealistisch werden.

  • Arenakampf: mindestens 2 Pokémon. 1x Basisstufe und 1x Stufe 1 oder Stufe 2. Mindestens 6 vergebene Attacken.
  • Wettbewerb: mindestens 2 Pokémon. 2x Basisstufe. Mindestens 4 Attacken.

Dies weicht von der Mindestanzahl an Pokémon ab, die man haben muss um im Inplay ein Arenakampf zu machen. Jene Regeln sind im Kampfbereich zu finden, sobald euer Charakter angenommen ist.

Das war auch erstmal wieder alles von uns!
Die Arbeit am Forum geht voran und wir melden uns bald wieder!
Bis dahin die liebsten Grüße an alle~
Abby & Yuu


Storyteller
Abby und Yuu
2248
27.12.17
Storyteller
Spielername : Abby und Yuu
Anzahl der Beiträge : 2248
Anmeldedatum : 27.12.17

https://immortal-tales.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: News 2018

Beitrag von Tomomi Fukuzawa Di 27 März 2018, 21:42



Regeländerung 2.0

Huhu!
Und wieder einmal haben wir etwas an unseren Regeln herumgeschraubt, um sie verständlicher zu machen und einige Fehler auszubügeln. Falls euch noch etwas auffällt, dann schreibt uns bitte an den Briefkasten. Wir sind immerhin stätig dabei das Forum zu optimieren!

Bei den Änderungen handelt es sich um:


  • ..einen Abschnitt zur Anmeldung und zum Anmeldenamen im Regelbereich
    Bei der Anmeldung im Immortal Tales müsst ihr euch einen Benutzernamen zulegen. Dieser Benutzername ist auch gleichzeitig der Name eures Charakters. Ihr meldet euch also mit dem Vor- und Zunamen eures Charakters an. Etwaige Zwei- oder Zusatznamen werden weggelassen. Benutzer mit Namen wie Dragontrainer102 werden ohne Verwarnung gelöscht.

  • ..eine zeitliche Anpassung bei der Berufsübersicht für die Übernahme des Champs
    Ein Championposten darf nur von jemandem übernommen werden, der schon mit einem anderen Charakter seine Aktivität über mindestens 1 Monat bewiesen hat. Dies ist eine Regelung, damit uns der Champ nicht andauernd abhanden kommt. Bitte fragt das Team, wenn ihr diesen Posten besetzten wollt!

  • ..eine Umformulierung der Aufgaben der Züchter, um Missverständnisse zu vermeiden
    Zuchtattacken und die Attacken des sogenannten Attacken-Lehrers, bzw des Attacken-Helfers sind alleine den Pokémon-Züchtern vorbehalten, können diese allerdings mit etwas Training an andere Pokémon weitergeben.

  • ..eine Anpassung in den Arenaleiter- und Ligalisten, die hoffentlich hervorbringt, dass man dort definitiv auch Posten reservieren kann!

  • ..eine Änderung bezüglich der Berufe. In der Hoffnung, dass es Verständlicher ist, haben wir in dem entsprechenden Thema nun 'Reise- und Trainingserfahrung' geschrieben. Eine nähere Erklärung dazu wird bald folgen, um weitere Fragen zu vermeiden und unsere Idee besser zu erklären.


Soweit erstmal zu den Änderungen, die wir in den letzten Tagen durchgeführt haben. Es sind keine großen Sachen, aber wollten einfach auf dem laufenden halten!

Mit den liebsten Grüßen
Yuu

Tomomi Fukuzawa
Tomomi Fukuzawa
Spielername : Yuu
Pokémon :
News 2018 Pok%C3%A9mon-Icon_133News 2018 Pok%C3%A9mon-Icon_628News 2018 Pok%C3%A9mon-Icon_404News 2018 Pok%C3%A9mon-Icon_728
News 2018 Pok%C3%A9mon-Icon_133News 2018 Pok%C3%A9mon-Icon_407News 2018 Pok%C3%A9mon-Icon_333News 2018 Pok%C3%A9mon-Icon_610

Anzahl der Beiträge : 362
Anmeldedatum : 13.01.18

Nach oben Nach unten

Re: News 2018

Beitrag von Tomomi Fukuzawa So 01 Apr 2018, 19:05

News 2018 Ostern10


Hallöchen, liebe User :3
Abby und ich wünschen euch einen wunderschönen Ostersonntag! Das Immortal Tales läuft nun schon seit gut zwei Monaten und wir sind wahnsinnig stolz, dass wir inzwischen so viele User, ein laufendes Inplay und eine nette Community haben!
Wir freuen uns wahnsinnig, dass ihr mit uns das Forum bespielt und Hanbaro richtig Leben einhaucht!

Als kleines Geschenk von uns an euch bekommt jeder Account 20 Exp als kleines Ostergeschenk gut geschrieben! Wie meine Omi sagen würde: Kauf dir davon was schönes ;3

Osterliche Grüße
Yuu
Tomomi Fukuzawa
Tomomi Fukuzawa
Spielername : Yuu
Pokémon :
News 2018 Pok%C3%A9mon-Icon_133News 2018 Pok%C3%A9mon-Icon_628News 2018 Pok%C3%A9mon-Icon_404News 2018 Pok%C3%A9mon-Icon_728
News 2018 Pok%C3%A9mon-Icon_133News 2018 Pok%C3%A9mon-Icon_407News 2018 Pok%C3%A9mon-Icon_333News 2018 Pok%C3%A9mon-Icon_610

Anzahl der Beiträge : 362
Anmeldedatum : 13.01.18

Nach oben Nach unten

Re: News 2018

Beitrag von Tomomi Fukuzawa Mi 02 Mai 2018, 18:43



Kurze Information

Hallo, liebe Freunde!

Heute gibt es nur eine kleine Information für euch :)
Einige von euch haben es vielleicht schon gehört, andere vielleicht auch noch nicht. Ab heute tritt eine neue Datenschutzverordnungen in Kraft. Ich kenne mich mit solch hochtrabendem Firlefanz zwar nicht gut aus, doch ist ein SSL-Zertifikat von nun an für jedes datenverarbeitende Forum Pflicht. So auch für uns. Da Forumieren seine Struktur bezüglich der zu kaufenden Segmente zusätzlich auch noch geändert hat, kaufen Abby und ich nun zusammen das erweiterte Paket, dass uns angeboten wird. Zuzüglich dazu werden wir auch die Werbung für User ausschalten.

Wir haben uns dazu entschlossen, diese Finanzierungen hier für euch offen zu legen. Ein Hobby ist leider nicht immer kostenlos, doch Abby und ich zahlen gerne für unser Hobby. Da es jedoch uns alle betrifft, wollen wir euch wenigsten zeigen, was da so für Kosten auf uns als Team ankommen.

Das erweiterte Paket kostet für ein Jahr 3600 Guthabeneinheiten.
Die Werbefreiheit des Forums für unser User kostet im Jahr 830 Guthabeneinheiten.

Zusammen werden wir 4430 Guthabeneinheiten benötigen. Das kostet genau 46.00€ im Jahr, die Abby und ich zwischen uns aufteilen. Man könnte es zwar klein rechnen und sagen, dass es pro Person ja nur wenige Euro im Monat wären, doch ist es durch die Änderungen von Forumieren immer noch so circa das doppelte was wir sonst normalerweise benötigt hätten.

Dies alles ist aber nur eine Information für euch. Wir werden euch nicht auffordern ebenfalls etwas zu zahlen, oder das Forum in irgendeiner Art und Weise für euch kostenpflichtig machen. Dennoch wollten wir mit offenen Karten spielen und euch einmal zeigen, was das Forum uns als Team so kosten wird, und wie ätzend nicht nur die neue Datenschutzverordnung ist, sondern wie kacke auch Forumieren mit seinen 'tollen neuen' Paketen ist, die es uns nicht ermöglichen alles billiger zu kaufen oder besser auf das Forum zuzuschneiden. Ja, ich wollte mich auch ein bisschen darüber aufregen dürfen... ich verstehe auch die Vorteile, aber es ist so.. so ärgerlich n.n

Im Zuge dessen bitte ich euch übrigens, dass ihr alle Bilder nachschaut, die ihr benutzt! es werden nur noch Bilder von sicheren Seiten ('https') angezeigt! Wir mussten daher auch viele Bilder austauschen!




Wie dem auch sei!

Es gibt euch erfreuliche Neuigkeiten! Die Planung des Sommerevents wird endlich in Angriff genommen und auch der Shop wird sich in ein paar Tagen erneuern. Es werden endlich neue Lizenzen, neue Attacken und auch neue Megasteine im Sortiment auftauchen. Wenn ihr von den alten Dingen also noch etwas haben wollt, dann sputet euch sie jetzt zu kaufen, denn vielleicht sind sie bald alle weg~

Das war es erstmal von meiner Seite aus!

Liebste Grüße
eure Yuu!

Tomomi Fukuzawa
Tomomi Fukuzawa
Spielername : Yuu
Pokémon :
News 2018 Pok%C3%A9mon-Icon_133News 2018 Pok%C3%A9mon-Icon_628News 2018 Pok%C3%A9mon-Icon_404News 2018 Pok%C3%A9mon-Icon_728
News 2018 Pok%C3%A9mon-Icon_133News 2018 Pok%C3%A9mon-Icon_407News 2018 Pok%C3%A9mon-Icon_333News 2018 Pok%C3%A9mon-Icon_610

Anzahl der Beiträge : 362
Anmeldedatum : 13.01.18

Nach oben Nach unten

Re: News 2018

Beitrag von Tomomi Fukuzawa Di 10 Jul 2018, 11:25



Kurze Zwischenmeldung

Huhu ihr Lieben!

Ich bin aus meiner Sommerpause also erstmal wieder erwacht. Meine Prüfungen sind soweit alle durch und außer einer kleinen Erkältung geht es mir eigentlich ganz gut. Ich werde mein bestes dran setzten im IT jetzt erst einmal durchzuputzen

Falls euch was auffällt, dann schreibt am besten an den Briefkasten und wir können die Punkte dann langsam aber sicher abarbeiten.

Wie ihr vielleicht schon gesehen habt wurden ein paar der Bilder die wir verwenden gelöscht. Der Grund erklärt sich mir nach einigen Recherchen zwar nicht so ganz, aber wir werden daran arbeiten die Bilder wieder zu ersetzten. Ich hoffe, dass ich das heute Abend wieder hin bekomme, aber ich will jetzt keine langen und großen Versprechungen machen.

Das versprochene Event kann leider auch noch etwas dauern, da wir kaum Zeit zum Planen hatten. Das Grundgerüst steht jedoch schon und Abby und ich freuen uns riesig es euch Vorstellen zu dürfen!

Freundliche Grüße in diesen heißen Sommertagen
Abby und Yuu

Tomomi Fukuzawa
Tomomi Fukuzawa
Spielername : Yuu
Pokémon :
News 2018 Pok%C3%A9mon-Icon_133News 2018 Pok%C3%A9mon-Icon_628News 2018 Pok%C3%A9mon-Icon_404News 2018 Pok%C3%A9mon-Icon_728
News 2018 Pok%C3%A9mon-Icon_133News 2018 Pok%C3%A9mon-Icon_407News 2018 Pok%C3%A9mon-Icon_333News 2018 Pok%C3%A9mon-Icon_610

Anzahl der Beiträge : 362
Anmeldedatum : 13.01.18

Nach oben Nach unten

Re: News 2018

Beitrag von Shoya Shiratori Do 23 Aug 2018, 22:52



PokéMart Sortiment

Hallo, meine Lieben!

Ich hatte ganz vergessen Bescheid zu sagen, doch hat der PokéMart ein neues Inventar bekommen. Es sind also neue Gegenstände, andere Fanglizenzen und Attacken verfügbar. Allgemein ist von allem aber auch eine breitere Auswahl zu finden, also schaut mal rein! Vielleicht gefällt euch ja etwas? :)

Mit dem versprochenen Event muss ich euch leider IMMER noch vertrösten. Soviel zu einem Sommerevent. Da hat uns das Leben wohl einmal richtig den Wind aus den Segeln genommen. ABER es kommt. Es schleicht sich langsam an, aber das Event wird kommen. Habt bitte noch ein bisschen Geduld mit uns!

Die liebsten Grüße an unsere Community!
Abby und Yuu

Shoya Shiratori
Yuu
News 2018 Pok%C3%A9mon-Icon_156News 2018 Pok%C3%A9mon-Icon_017News 2018 Pok%C3%A9mon-Icon_359News 2018 Pok%C3%A9mon-Icon_058News 2018 Pok%C3%A9mon-Icon_509News 2018 Daisuk10News 2018 Pok%C3%A9mon-Icon_228
108
30.01.18
Shoya Shiratori
Spielername : Yuu
Pokémon :
News 2018 Pok%C3%A9mon-Icon_156News 2018 Pok%C3%A9mon-Icon_017News 2018 Pok%C3%A9mon-Icon_359News 2018 Pok%C3%A9mon-Icon_058News 2018 Pok%C3%A9mon-Icon_509News 2018 Daisuk10News 2018 Pok%C3%A9mon-Icon_228

Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 30.01.18

Nach oben Nach unten

Re: News 2018

Beitrag von Storyteller So 23 Sep 2018, 14:38



Kurze Zwischenmeldung

Hey, Freunde :)

So. Jetzt starten wir wieder durch, dass verspreche ich euch. Das 'Sommerevent', dass wir mehr oder weniger geplant haben muss leider verschoben werden, was an privaten Gründen von mir und Abby liegt. Aus eben diesen Gründen waren wir beide auch relativ inaktiv, die letzte Zeit. Ich kann mir inzwischen wieder relativ viel Zeit für das Forum nehmen, während Abby am Ende des Monats wieder vollkommen da sein sollte. Es geht also deutlich bergauf.

Ich wollte mich eigentlich nur einmal melden, um mich bei euch für dich aufgekommenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und euch zu sagen, was wir dieses Wochenende getan haben, um einen Start aus dem Sommer endlich zu ermöglichen:


  • Listen wurden alle auf den neusten Stand gebracht
  • Bilder wurden endlich alle wieder ausgetauscht
  • Missionen & Quest wurden  für euch ausgestellt
  • Die neue Blacklist ist draußen

Wir werden uns jetzt noch um die Partnerforen kümmern, aber sonst sind wir ja erstmal hoffentlich mit der angestauten Arbeit durch! Falls euch etwas auffällt, dann meldet euch doch bitte im Briefkasten oder bei Abby oder mir!

Mit den allerliebsten Grüßen
Eure Yuu

Storyteller
Abby und Yuu
2248
27.12.17
Storyteller
Spielername : Abby und Yuu
Anzahl der Beiträge : 2248
Anmeldedatum : 27.12.17

https://immortal-tales.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: News 2018

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten